Name: Simona Equanda
Spitzname: Mona
Alter: 17 Jahre
Geschlecht: weiblich
Stand: Pirat; Schatzmeisterin (überwacht die Beute) und Kämpferin
Schiff: Fallen Angel
Heimat(hafen): Europa, Russland
Charakter: Simona ist eine freundliche, ehrgeizige und manchmal nervige, junge Frau. Sie ist sehr direkt und wird auch mal laut, jedoch bleibt sie auch oft im Hintergrund. Ansonsten ist sie sehr willenstark und hilfsbereit, kann jedoch schnell mal wütend und stur werden, besonders wenn ihr jemand blöd kommt.
Stärken: Schwertkampf, jemanden zum Reden bringen, schnelles Münzenzählen
Schwächen: Ungeduld, weite Strecken laufen, Männer
Besondere Angewohnheiten: Sie ist eine kleine Perfektionistin und lässt diese auch gerne heraushängen, was anderen gern auf die Nerven geht.
Aussehen: Simona hat hüftlanges, glattes schwarzes Haar. Ihre Augen leuchten in einem kräftigen Grün und strahlen Ruhe, jedoch auch etwas geheimnisvolles aus. Meistens trägt sie eine Lederhose mit einem braunen Gürtel, dazu ein selbstgemachtes Korsett aus Leder und weißem Stoff, dass nicht so eng geschnürrt ist und den größten Teil des Bauches frei lässt. Darüber trägt sie oft noch einen Umhang und dazu noch ein Paar schwarzes Stiefel.
Bild: Besondere Merkmale: die kräftig grünen Augen
Bevorzugte Waffe: Langschwert und hin und wieder Pistole
Kampfstil: Normalerweise kämpft sie mit ihrem Langschwert, womit sie so gut wie noch nie besiegt wurde. Wenn es nicht anders geht, benutzt sie auch eine Pistole, jedoch findet sie ein Schwert effektiver. Wenn sie kämpft, kämpft sie mit Strategie und entschlossen.
Eltern: beide tot
Geschwister: Einzelkind
Partner: ergibt sich
Freunde: die Crew der Fallen Angel
Andere Familienmitglieder: /
Geschichte: Als Simona klein war, träumte sie bereits davon, Piratin zu werden. Ihr Vater war Besitzer einer Schenke an einem Hafen an der Ostküste Russlands, daher hörte sie bereits viele Piratengeschichten von Seeleuten, von denen aber viele oft nicht stimmten. In der kleinen Simona weckten sich jedoch ein wildes Verlangen nach Abenteuern. Sie trainierte heimlich Schwertkampf und versuchte aus den alten Seeleuten herauszubekommen, wie man Pirat werden konnte. Da es ihr niemand sagen konnte oder wollte, heuerte sie mit 13 Jahren bei einer Schiffsflotte an. Während sie auf See war, starben ihre beiden Eltern bei einem Überfall auf ihrer Schenke. Als Simona zurück kam, war von ihrer Heimat nur noch eine Ruine zurückgeblieben. Tot traurig und wütend auf sich selbst, stahl sie ein kleines Boot und fuhr alleine aufs Meer. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits 15. Da traf sie auf eine große Flotte, die, wie sie herausfand, William Smith gehörte. Sie heuerte bei ihm an und ist seitdem Crewmitglied der Fallen Angel.